+++EIL+++ Rating-Agentur Billen & Knolle stuft Bonität der rheinland-pfälzischen CDU herab! +++EIL+++

Dezember 13th, 2011 § 0 comments

portrait

KASCHENBACH (bil) Auf Schrottniveau abgewertet! Die Rating-Agentur Billen & Knolle hat die Bonität der rheinland-pfälzischen CDU als zweifelhaft eingestuft – und droht damit, auch die Fraktionschefin Julia Klöckner von Triple-C auf Doppel-D abstürzen zu lassen. Damit wird es für die seit Jahren abgewirtschaftete Partei noch schwieriger, einen neuen Kapitalstock an Glaubwürdigkeit aufzubauen oder sich aus eigener Kraft aus der finanziellen Misere zu ziehen.

Hinter dem vernichtenden Urteil des Bewertungsbüros steht der berüchtigte Geheimdaten-Analytiker Michael Billen: “Dat Julschen, also die so genannte Parteiführung”, könne man getrost als größte Fehlinvestition aller Zeiten bezeichnen. Schon jetzt sei absehbar, dass die “Julschen-Blase” bald platze. “Außer prallem Karnevall nix jeweesen”, fasst er die Performance der vergangenen Monate zusammen. Mit Blick auf die Haushaltsberatungen kritisiert er darüber hinaus Klöckners Mangel an gegenseitiger Deckungsfähigkeit; als erfahrener Schweinezüchter kenne er sich damit aus.

Verzweilflung in der rheinland-pfälzischen CDU: Die Bonitätskorretur nach unten führt zu erdrutschartigen Kursverlusten an den Stammtischen und im Wirtschaftsflügel. “Wer hat hier denn eigentlich das Sagen?”, fragen sich CDU-Politiker hinter hervorgehobener Hand. Während der vergangenen Plenardebatten gab es intern bereits Diskussionen darüber, wer der bessere CDU-Chef wäre: Die personifizierte Inszenierung Julia Klöckner oder die Rampensau Michael Billen. Gut informierte Kreise rechnen damit, dass Julia Klöckner in ihrer Partei einen schweren Stand haben wird, wenn Billen sie weiterhin alt aussehen lässt.

In Panik wird in CDU-Führungszirkeln beraten, welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben und welche politische Kernposition als nächstes geräumt wird. Atomkraft? Schon abgefrühstückt! Schulpolitik? Längt auf SPD-Kurs eingeschwenkt. Mindestlohn? Die Rückzugsgefechte laufen…

Was nun, Frau Klöckner? Sehen sie dazu das Interview im nächsten Pillen-Podcast!

Be Sociable, Share!

Comments are closed.

What's this?

You are currently reading +++EIL+++ Rating-Agentur Billen & Knolle stuft Bonität der rheinland-pfälzischen CDU herab! +++EIL+++ at Der Blog der Schwarzen Schafe.

meta

Slider by webdesign