Ankündigungsministerin und Grußwortstaatssekretärin

Oktober 27th, 2010 § 0 comments

Der Nicht-Regierungsgruppe Merkel werden oft negative Eigenschaften zugeordnet. Dies verkennt, dass diese Berliner Rasselbande über eine ungeheure Wortschöpfungskraft verfügt. Ob Schwarz, Blau oder Gelb, mal benennen die Blauen die Gelben als Gurkentruppe oder die Gelben ernennen die Schwarzen zum Sauhaufen. Das war bisweilen echt amüsant und erinnerte an „Neues aus der Anstalt“.

Nun will aber Frau Merkel keine Comedy mehr und hat mit ernster Miene den Herbst der Entscheidungen angekündigt. Da aber nächstes Wochenende ganz entschieden die Winterzeit qua Uhrumstellung beginnt, bleibt die Ankündigung Mutterseelenallein im Raume stehen. Das konnte Frau Merkel nicht mit ansehen und hat kurzerhand entschieden, dass eine gestandene Frau aus der Sauhaufen Gruppe Ankündigungsministerin werden soll. Eine wie Frau Aigner, die eben nie hält, was sie verspricht. Dass verkündet zumindest die BILD, die Zeitung von Frau Merkels guter Freundin, Frau Springer und die muss es schließlich wissen.

Im Ankündiungsministerium haben sie nun gleich weitere Entscheidungen getroffen und zur Verbesserung der Ausbildungsplatzsituation eine Auszubildende als Grußwortstaatssekretärin eingestellt: Julia Klöckner. Die kommt immer dann, wenn die Frau Ankündigungsministerin keine Zeit hat oder ganz unvermittelt, dann zum Beispiel, wenn es der Grußwortstaatsekretärin langweilig ist. Dann wählt die Frau Klöckner eine Nummer aus dem Telefonbuch beispielsweise die von Verbänden oder Kammern oder Betrieben in Rheinland-Pfalz an. In diesem Bundesland wohnt die Auszubildende als Grußwortstaatssekretärin nämlich. Da muss sie mit ihrem beklebten Wahlkampfauto nicht so weit fahren bis zum Grußwort. Bislang hatte sie oft Dusel: Die Leute in Rheinland-Pfalz sind eben höflich und geben eigentlich jedem eine Chance, zumindest zum Praktikum. Zum Grußwort kommt die Frau Grußwortstaatsekretärin nämlich meistens zu spät und geht dafür wieder früher. Das ist besser so, da fällt zwar auf, dass sie eigentlich nichts zu sagen hat, aber man redet wenigstens nicht mit ihr darüber.

Be Sociable, Share!

Tagged , ,

Comments are closed.

What's this?

You are currently reading Ankündigungsministerin und Grußwortstaatssekretärin at Der Blog der Schwarzen Schafe.

meta

Slider by webdesign