Mauern und Steine für den Kanzler der Einheit

April 1st, 2015 § 0 comments § permalink

Ludwigshafen, CDU-Kongress, Helmut Kohl

Was schenkt man einem Mann wie Helmut Kohl, der schon alles hat und in seinem Leben so viel erreichen konnte?“, fragten sich die Christdemokraten aus Helmut Kohls rheinland-pfälzischem Landesverband […] Gute Frage, finden auch wir – mal überlegen: Einen Fresskorb? Neue Katzenaugen für seinen Rollstuhl? Tine Wittler, die den Bungalow in Oggersheim mal vom Asbest befreit? Nein, alles viel zu uncool und fade: Die CDU will ihre Geschäftsstelle im Hochwassergebiet des Rheins nach dem Altkanzler benennen. Julia Klöckner hat dazu in einer possierlichen Pressemitteilung geschrieben: „Der Hauptsitz der rheinland-pfälzischen CDU wird künftig Helmut Kohl-Landesgeschäftsstelle heißen. In unserer kommenden Landesvorstandssitzung am 13. April werden wir die Widmung vornehmen, ein besonderes und signiertes Bild von Helmut Kohl aufhängen, und die Geschäftsstelle erhält eine entsprechende Plakette. Helmut Kohl und seine Frau freuen sich über diese Geste.“ » Read the rest of this entry «

Where am I?

You are currently viewing the archives for April, 2015 at Der Blog der Schwarzen Schafe.

Slider by webdesign