Josef Rosenbauer beim Spicken erwischt!

Juli 22nd, 2010 § 0 comments § permalink

Nun hat die CDU Rheinland-Pfalz inzwischen fünf Pressesprecher unter Vertrag, die sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern sollen – und trotzdem muss der Generalsekretär der CDU, Josef Rosenbauer, seine Pressemitteilungen aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung abschreiben.

ORIGINAL…
(FAZ vom 20.07.2010)
…UND FÄLSCHUNG
(Pressemeldung CDU vom 21.07.2010
„<…> Beck bereitet eine Verfassungsbeschwerde gegen den ZDF Staatsvertrag vor. Er klagt also gegen sich selbst. Er unternimmt dies angeblich, um den Einfluss der Politik auf den Sender einzudämmen, in Wahrheit aber, um ihn zu zementieren. Beck will mit seiner Klage nämlich nur einem fundamental angelegten Normenkontrollantrag der Grünen im Bundestag den Boden entziehen, für dessen Einreichung die Grünen ein paar Stimmen von SPD-Parlamentariern brauchen. Die sollen sie nicht kriegen, dafür sorgt Becks Manöver.“„<…> Fakt ist aber, dass Beck eine Verfassungsbeschwerde gegen den ZDF Staatsvertrag – also gegen sich selbst – vorbereitet. Angeblich um den Einfluss der Politik auf den Sender einzudämmen. Das Gegenteil ist der Fall. Becks Klage hat allein den Zweck, einen von der Grünen-Bundestagsfraktion eingereichten Normenkontrollantrag zu verhindern, der den ZDF-Staatsvertrag grundlegend verändern würde und damit auch seinen Einfluss minimieren würde.“
„<…> Der Verwaltungsdirektor Suchan hat allerdings seinerzeit selbst vorgemacht, für was der Mainzer Kollege gehandelt wurde: Bevor er im April 1999 zum ZDF kam, war Suchan Staatskanzleichef, in Hessen, unter der Regierung des SPD-Ministerpräsidenten Hans Eichel.“„Am Rande sei noch bemerkt: Der amtierende Verwaltungsdirektor Hans Joachim Suchan war vor seinem Wechsel in den Sender Chef der Staatskanzlei Hessen, unter dem damaligen SPD Ministerpräsident Hans Eichel.“

Klöckners tiefe Krise

Juli 1st, 2010 § 0 comments § permalink

Die Krise der Julia Klöckner wird tiefer. Nach der herben Niederlage in der Eifel gegen Michael Billen ist ihr messianischer Stern erblasst. Wie schlimm die Krise zu sein scheint, dokumentiert die jüngste Pressemitteilung von ihr zur Nachfolge von Christian Wulff, David McAllister. Hinter ihrem überschwenglichen Lob für ihn (symphatisch, analysieren, anpackend und schlagfertig) steckt ein verzweifeltes Kalkül: “Seht her, ich bin auch so charismatisch wie der in Niedersachsen. Auch ich gehöre zu der neuen Politikergeneration in der CDU… Ehrlich!” Aber spätestens nach der Eifel-Niederlage, hilft alles gejaule nicht mehr. Ihrer schieren Verzweiflung muss auch das Filmzitat aus Forrest Gump geschuldet sein. Wir erinnern uns-Forrest Gump läuft vor einer Gruppe Jugendlicher davon, die ihm an den Kragen wollen. Seine Freundin feuert ihn deshalb auf der Flucht an:”Lauf Forrest…” Vor wem nur rennt McAllister davon? Vielleicht vor Julia Klöckner, um nicht von ihrer Krise erfasst zu werden?!

Where am I?

You are currently viewing the archives for Juli, 2010 at Der Blog der Schwarzen Schafe.

Slider by webdesign